Fotoalbum Sonnenblume

Zu trocken, zu heiß, gefühlte 3 Monate am Stück ging der Sommer 2022 und ganz ehrlich, er hat mir eigentlich gefallen. Natürlich, es hätte ab und zu auch mal regnen dürfen, aber das beständige Hoch (oder vermutlich mehrere davon) hat zumindest dafür gesorgt, daß man sich aufs Wetter verlassen kann. Das heißt, mal keine dicken Wolken, wenige Minuten nachdem man das Haus verlassen hat, sondern einfach nur Sommer.

Manchmal habe ich das gebraucht, um den Kopf frei zu bekommen, einfach los zu gehen oder los zu fahren und sich keine Gedanken über eine Jacke machen zu müssen oder einen Schirm. Flachsmarkt und Zollverein, Schlösser und Schiffe, Museen und Malwettbewerbe, Zoos und Parks, im Nachhinein betrachtet, sind die letzten drei Monate vergangen wie im Fluge. Ich war ziemlich viel unterwegs und doch machmal nur um die Ecke. Wie z.B. bei den Sonnenblumen aus dem Botanischen Garten Krefeld.

Jetzt, wenige Tage nach dem 1. September, klopft der Herbst dann aber doch an die Türe und bei der Durchsicht meiner Fotos der letzten 4 Wochen, habe ich noch ein paar Bilder gefunden, die an den Sommer 2022 erinnern. Zum Beispiel diese hier, Sonnenblumen, nicht mehr und nicht weniger als wunderschöne Sonnenblumen.

Flickr / GooglePhotos

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..