Fotoalbum – Zoobesuch Krefeld und Duisburg

Ist es tatsächlich schon wieder ein Jahr her, daß ich an dieser Stelle das letzte Mal Bilder aus dem Krefelder Zoo und sogar schon drei Jahre, daß ich das letzte Mal Bilder aus dem Duisburger Zoo gezeigt habe? Dann wird’s mal wieder Zeit.

Ich beschwere mich ja gerne mal über unbeständiges, feuchtes Wetter, 2022 ist genau das Gegenteil. Es ist sommerlich, fast schon zu warm und es gibt das 9,- € Ticket. Und genau das habe ich genutzt, um die beiden Zoos zu besuchen.

Der Nachteil, wenn es den Menschen zu warm ist, liegen auch manche Tiere gerne mal faul in der Ecke. Bis auf die Erdmännchen, die wuselten im Krefelder Zoo samt Nachwuchs wieder im Außengehege. Ich finde diese kleinen Raubtiere einfach total knuffig. Also gibt es aus Krefeld gaaanz viele Erdmännchenfotos. Bei den Gorillas wurde immer noch umgebaut, so daß meine zweitliebsten Tiere nach wie vor nur drinnen zu bewundern waren, aber mittlerweile sollten sie auch wieder im Außengehege anzutreffen sein.

Die Anreise zum Duisburger Zoo gestaltete sich kurz etwas schwierig, weil ich die passende Straßenbahn am Duisburger Hauptbahnhof nicht auf Anhieb gefunden hatte, dann aber ging es bequem bis fast vor die Türe des Zoos. Auch hier gilt, nicht immer gelingen Tierbilder, mal ist ein Gitter im Weg, mal stellt die Kamera auf Grund einer dicken Scheibe das Objektiv unscharf und wieder ein anders Mal springt das Tier aus dem Bild, wenn man gerade auf den Auslöser drückt.

Der Schwerpunkt der Duisburger Bilder liegt auf den Koalas, die ich bisher meist im Dauerschlaf angetroffen habe. Dieses Mal waren sie hingegen recht aktiv, was vielleicht auch an dem Nachwuchs lag, welches die Tiere auf dem Rücken trugen. Also liegt hier der Schwerpunkt auf gaaanz vielen Koalafotos und ein paar Löwen und Elefanten. Die waren übrigens gerade dabei die pflanzliche Gehegedeko ihres Wasserbeckens zu zerlegen. Aber sie war wohl auch sehr lecker.

Bilder, die hier keinen Platz gefunden haben, gibt’s wieder bei Flickr (Krefeld & Duisburg) und Google Photos (Krefeld & Duisburg). Im „Ruhr 2022“ Ordner müßt ihr ein bisschen scrollen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..