Berlin

Du suchst nach Blogbeiträgen über Berlin? Während die Suchfunktion des Blogs schon ganz gut filtert und auch der Tag Berlin ein ganz passables Ergebnis liefert findest du hier eine Übersicht aller (relevanten) Berlinbeiträge von 2008 bis heute (der neueste Beitrag steht immer ganz oben). Viel Spaß beim Stöbern.

img_6766

  • Berlin – Internationale Gartenbauausstellung
  • (coming August 2017 …)

  • Berlin leuchtet – Festival of lights 2016 (13.10.2016)
  • Draußen ist es an diesem Morgen herbstlich naß, von Sonne keine Spur, ich liege noch im Bett, aber das Hotelfrühstück wartet. Also raus aus den Federn. Außerdem steht heute der Besuch eines Vergnügungsparks an …

  • 10 Jahre Berlin Hauptbahnhof (26.05.2016)
  • Er ist nicht der größte, sondern steht nach Hamburg, München und Frankfurt (Main) erst auf Platz vier der meistfrequentierten Fernbahnhöfe der Deutschen Bahn, ist aber zugleich der größte Turmbahnhof Europas…

  • Berlin leuchtet bei Nacht (II) (17.10.2015)
  • Der Sonntag startete mit Wartezeit am Frühstücksbuffet und das, obwohl ich bereits um 7.15 Uhr aufgestanden war, aber für ein ausgebuchtes Hotel war der Platz wohl etwas knapp bemessen …

  • Berlin leuchtet bei Nacht (I) (16.10.2015)
  • Als ich im Jahr 2004 zum ersten Mal in Berlin war, fand ich die Stadt überwältigend, an jeder Straßenecke was anderes sehen, U-Bahn + S-Bahn alle paar Minuten, Fotolocations soviel, daß ich bei einem der ersten Aufenthalte …

  • Berlin im Lichterglanz – Festival of lights (02.09.2015)
  • In diesem Jahr habe ich mir nochmal etwas besonderes vorgenommen. Wer schon etwas länger hier im Blog mitliest, weiß, daß ich in den letzten Jahren, jeweils im Februar/März, das Parkleuchten im Essener Grugapark …

  • Guten Morgen Berlin (II) (18.05.2015)
  • Willkommen zum zweiten Teil von „Guten Morgen Berlin“. Ich falle eigentlich nur selten mit der Türe ins Haus, will sagen, manche Gebäude kenne ich von außen, reiße aber nicht ungefragt die Türe auf, um mich drinnen umzugucken …

  • Guten Morgen Berlin (I) (17.05.2015)
  • Guten Morgen Berlin, Du kannst so hässlich sein, so dreckig und grau, du kannst so schön schrecklich sein, Deine Nächte fressen mich auf … singt Peter Fox in „Schwarz zu Blau“ …

  • Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin (07.05.2015)
  • Ich bin schon ein bisschen hibbelig, schließlich ist Vorfreude die schönste Freude. Ich bin dann mal weg. Nein nicht zum Fußball. Lasst die Jungs mal Ende Mai nach Berlin fahren, ich genieße in der kommenden Woche für ein paar Tage privat die Hauptstadt …

  • Nach Berlin um Geschichte zu erleben (II) (03.08.2014)
  • Der Sommernachmittag zeigte sich sonnentechnisch wieder erbarmungslos. Ich glaube ich hatte mittlerweile das dritte Poloshirt binnen zwei Tagen durchgeschwitzt und es stellte sich die Frage, warum habe ich eigentlich was Langärmeliges mitgenommen?

  • Nach Berlin um Geschichte zu erleben (I) (02.08.2014)
  • Es war ein diesiger Julimorgen, der einem vorkam, wie ein nebeliger Herbstmorgen. Was um alles in der Welt hatte mich geritten, an einem Sonntagmorgen um 6.00 Uhr aufzustehen? Der frühe Vogel …? Na ja, aber bei dem Wetter?

  • Auf nach Berlin (bald …) (12.07.2014)
  • Da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, freue ich mich dieses Jahr mal wieder in Berlin zu sein. Mein letzter Besuch ist sage und schreibe 4 Jahre her …

  • Nebel in Berlin (08.06.2010)
  • Auch aus Berlin habe ich mal wieder etwas zu berichten. Ein beruflicher Abstecher hat mich nach einem ¾ Jahr Pause in der letzten Woche wieder hingeführt …

  • Spätsommer in Berlin (18.09.2009)
  • Endlich ist der Blogbeitrag fertig, schließlich bin ich schon 2 Wochen wieder zu Hause. Aber besser spät als nie heißt das ganze dann auch „Spät(!)sommer in Berlin“ …

  • Besuch in Berlin Teil 2 (01.11.2008)
  • Zwei Tage nach meiner Begegnung mit Jeanette Biedermann durfte ich beobachten wie die Prominenz (in dunklen Limousinen) durch die Stadt gefahren wurde …

  • Besuch in Berlin Teil 1 (30.10.2008)
  • Wie angekündigt heute der erste Teil meines Berlinberichtes. Mein diesjähriger Besuch in Berlin fiel leider bereits in einen sehr herbstlichen Monat, nämlich in den Oktober …