Frühlingsgefühle

Hattet ihr ein paar schöne und hoffentlich erholsame Ostertage? Wenn ich so durch meine SocialMedia Kanäle gucke, waren einige von euch bei der Familie, einige sind bereits in den Urlaub gefahren und einige haben einfach nur die Zeit für einen Gang durch die schöne Natur genutzt. Genau das habe ich auch auch gemacht.

Wie Anfang des Jahres in meinem „Ausblick auf 2022“ beschrieben, habe ich die ersten Schlösser besucht (dazu bald mehr an dieser Stelle), ich war das zweite Mal in diesem Jahr im Krefelder Zoo und nach den grauen Tagen habe ich gefühlt eine Blüte nach der anderen fotografiert. Leider ist die Magnolienblüte hier bereits wieder vorbei, aber die Kirschblüte ist dafür in vollem Gange und auch die meisten Tulpen bringen Farbe in die Gärten.

Während ich fleißig an neuen Blogbeiträgen schreibe, zeige ich euch einfach ein paar der Frühlingsbilder, die sich hier in den letzten 4 Wochen angesammelt haben. Die Tulpen stammen dem dem Nordpark in Düsseldorf und die Kirsch- und Magnolienblüten findet bzw. fand man in den Straßen und Parks hier in meinem Krefelder Umfeld. Manchmal liegt das Gute nämlich ganz nahe.

Bei meinem Zoobesuch ist es mir endlich gelungen, die ersten Tigerfotos zu machen und er (oder vielleicht auch sie) hat mir intensiv und ganz genau in die Augen geschaut. Liebe auf den ersten Klick. 😉 Ähnlich fotogen kam mir auch der Gorillamann vor die Kamera. Während die Großkatzen genüßlich gähnten, flitzte bei den Erdmännchen der Nachwuchs herum. Ich konnte mich nur ganz schwer davon losreißen.

Und weil ich wie immer nicht alle Fotos hier zeigen kann, findet ihr diese und weitere Bilder in den beiden Fotoalben von Flickr (Krefeld bzw. Düsseldorf) und Google Photos (Krefeld bzw. Düsseldorf).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.