Kurz und Knapp im Zoo

Wenn ich als Angestellter einen Monat mag, dann ist es der Mai. Der Frühling ist in vollem Gange, die Allergie gegen Frühblüher fast vorbei und je nachdem auf welches Datum Ostern fällt (bekanntlich der erste Sonntag nach dem ersten Frühlingsvollmond), fallen auch die anderen Feiertage (Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam) in den Monat Mai. Als Angestellter also viele freie Tage, 1-2 Brückentage und dazu, in meinem Fall, noch ein paar Tage Urlaub.

So war ich in den letzten 14 Tagen relativ viel unterwegs und es macht mir Spaß euch davon zu erzählen. Gelesen habt ihr schon etwas über die Schiffsparade, über die Ausstellung Das Zeitalter der Kohle und über meine drei Tage in Berlin.

Aber es gab auch noch kleine Ausflüge, die bei mir für gute Laune gesorgt haben. Um euch nur ein paar Fotos zu zeigen, gibt es ab sofort die neue Blog Kategorie Kurz und Knapp. Vielleicht ist ja auch der eine oder andere Tipp für euch dabei. Heute „Kurz & Knapp im Zoo“, Bilder aus dem Zoo Krefeld und dem Zoo Duisburg.

Im Zoo Krefeld hatte ich das Glück, daß die Erdmännchen ihren ersten Nachwuchs haben, sich käbbelten und mir dabei ihre scharfen Zähne zeigten. Der Jaguar genoß hingegen die Sonne und hob nur mal kurz den Kopf. Im Duisburger Zoo legte sich Mama Tiger unmittelbar vor das Fenster und zeigte uns Zunge und Zähne bei einem herzhaften Gähnen.

Und bei den Koalas war dieses Mal eines der Tiere im Außengehege und wer dachte Koalas schlafen den ganzen Tag, den muß ich eines besseren belehren. Der kleine Wicht war richtig flotten Fußes unterwegs. Last but not least bekommt ihr weitere Bilder bei „Kurz & Knapp“ direkt im Blog zu sehen. Dazu einfach auf die nachfolgende Gallerie klicken.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.