Kurz und Knapp im Chempark

Vor ein paar Wochen las ich, daß der Chempark in Krefeld Uerdingen, Leverkusen und Dormagen zum Instawalk einlädt. Ich darf zugeben, daß ich mit dem Chempark bisher noch keine Berührungspunkte hatte. Was liegt also näher, als einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, denn solche Gelegenheiten bekommt man nicht so oft.

So war mir z.B. nicht bewußt, daß im Chempark viele verschiedene Firmen ansässig sind und eine Instawalk Tour demnach viele Entscheider benötigt, welche mit den Fotopunkten einverstanden sein müssen. Kurzer Exkurs, was ist eigentlich ein Instawalk? Ein Spaziergang durch eine meist fremde Umgebung mit der Möglichkeit (Handy-)Fotos zu machen, um diese anschließend zum SocialMedia Dienst Instagram hochzuladen.

Ein Hashtag kennzeichnet dann alle Fotos dieses Spaziergangs mit einem Suchbegriff, so daß man diese später gebündelt wiederfindet. Und weil so ein Chemiepark noch andere Dinge auszeichnet, als sehr sehr viele Schornsteine und Rohre, öffneten sich Türen, die sonst verschlossen sind. Dazu gehörte einen Blick ins Kraftwerk, in dem für die ansässigen Firmen täglich Druck und Dampf erzeugt wird, oder eine Aktion der Werksfeuerwehr, die für die Fotografen Leitern in die Höhe fuhr und mit dem Löschfahrzeug die Straße auf einer Länge von rd. 90 Meter unter Wasser setze.

Meine Bilder findet ihr bei Instagram unter #KRDigitalKrefeld, alle zusammen bei Instagram unter #Chemparkinstawalk. Zwischen Kraftwerk und Kohlehalde durften wir schließlich den Sonnenuntergang genießen und zum Abschluß der Tour gab’s Currywurst für alle. Allen Organisator(inn)en ein herzliches Dankeschön. Mehr Bilder in der nachfolgenden Gallerie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s