Frühlingsfarben

Was würden wir bloß machen, wenn die Natur die Farbe nicht erfunden hätte? Am vorletzten Freitag war ich auf eine Stippvisite im Botanischen Garten Krefeld, als die Magnolien gerade dabei waren, die ersten Blütenblätter rauszustrecken und die Tulpen sich noch zur Hälfte in der Erde versteckten. Und jetzt, kaum eine Woche später ist der Frühling geradezu explodiert.

Aber wem erzähle ich das, genauso wie die Pflanzen sind am letzten Wochenende auch die sozialen Netzwerke aufgeblüht. Ich habe meinen Abstecher in den Botanischen Garten am Samstagnachmittag wiederholt und nach soviel bunter Natur dann am Sonntag im Düsseldorfer Nordpark noch einmal fortgesetzt.

Vielleicht hattet ihr an diesem Wochenende selbst keine Gelegenheit ins Grüne zu kommen, z.B. weil euch der Job oder die Schule das ganze Wochenende über fest im Griff hatte. Dann kommt doch einfach mit, ich zeige euch auf diesem Weg ein paar bunte Bilder aus dem Frühling 2018.

Einige hundert Tulpen stehen in Krefeld und gar tausend und mehr Tulpen stehen im Nordpark und warten auf Besucher und Fotografen. Nur die Magnolien haben den Höhepunkt schon fast wieder hinter sich. Kaum eine Woche, in der es auch nochmal kräftig geregnet hat, lassen die Blütenpracht fast schon wieder verblassen.

Am Sonntag habe ich gut daran getan, den Parkplatz am Aquazoo gar nicht erst anzusteuern, denn der war gegen 13.15 Uhr schon fast komplett gefüllt. Stattdessen habe ich es vorgezogen an der Kaiserswerther Str. zu parken und ca. 5 Minuten Fußweg in Kauf zu nehmen. Die Parklandschaft in der Landeshauptstadt Nordrhein Westfalens kann man ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Ein großes Dankeschön an die Gärtnerinnen und Gärtner, die sich jedes Jahr aufs neue ins Zeug legen, uns den Frühling so farbenfroh zu präsentieren. Ohne weitere Worte gibt es für heute einfach nur ein paar Bilder vom letzten Wochenende.

Die nächsten Tage versprechen Sonnenschein in NRW, also nichts wie raus und sei es nur in der Mittagspause. Alles was an Bildern hier nicht hinpaßte, habe ich wieder bei Flickr und Google Photos hoch geladen.

  • Flickr KrefeldDüsseldorf
  • Google Photos KrefeldDüsseldorf
  • Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Verbinde mit %s

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.