Ausblick und Rückblick

Vor knapp zwei Jahren, genauer am 2. Januar 2021, habe ich hier in einem Blogbeitrag nochmal Bilder aus den Jahren 2010 – 2016 gezeigt. Stöbert ihr auch so gerne nochmal in altern Bildern? Ende Dezember, wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, blättere ich gerne nochmal durch meinen eigenen Blog, gucke nochmal auf Bilder und Collagen und erinnere mich mit euch und für euch (und für mich selbst) an vergangene Jahre.

Eine Woche vor Silvester, ich habe noch ein paar Arbeitstage zwischen den Feiertagen, kehrt auch im Büro etwas Ruhe ein. Wieder geht ein Jahr zu Ende, den Jahresrückblick 2022 gab es bereits vor einem Monat und wie so oft überlege ich, wo sind bloß die letzten 12 Monate geblieben. Da momentan keine aktuellen Ausflüge anstehen, schwelge ich in Erinnerungen und plane insgeheim schon für 2023.

In den letzten Tagen habe ich euch in verschiednenen Netzwerken nochmal Bildcollagen aus den Jahren 2017 – 2022 gezeigt, das sind fünf … Moment, sogar sechs Jahre in 30 Bildcollagen. Gesammelt gibt’s die auch bei Flickr und natürlich in den jeweiligen Jahresrückblicken aus den Jahren 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022.

Im kommenden Jahr werde ich vermutlich vermehrt beim Stadtjubiläum in Krefeld unterwegs sein (mehr dazu im Januar), ich plane aber auch wieder bekannte Ziele zwischen Düsseldorf und Köln, zwischen Hamburg und Berlin. So habe ich drei Hefte vom Berliner Zentrum für Industriekultur bekommen und werde mich mal näher mit der Berliner Industriekultur beschäftigen.

Was mir noch fehlt, sind ein paar Ausflugstipps für die nähere Umgebung, für ein paar neue Ziele zwischen Rhein und Ruhr, Fotolocations, die ich noch nicht kenne. Wenn ihr also einen Vorschlag habt, ab in die Kommentare. Bis dahin wünsche ich euch jetzt aber erstmal schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch. Kommt gut und hoffentlich gesund ins neue Jahr 2023.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..