Kettwig im Herbst

Als ich vor ein paar Wochen vom Goldenen Oktober schrieb, dachte ich, das ist jetzt der letzte Blogbeitrag bevor es kühl und ungemütlich wird. Doch unverhofft kommt oft. Jede neue Woche kommt ein neuer sonniger Tag um die Ecke. Was meint ihr, da muß man doch einfach raus, um Sonne zu tanken, oder? Also verlängern wir die sonnigen Herbsttage um eine weitere Woche.

Wie wäre es mit einem Spaziergang entlang der Ruhr? In Kettwig war ich gefühlt ein 1/2 Jahr schon nicht mehr und bei genauerer Betrachtung war es tatsächlich April, aber des letzten Jahres 😮 . Damals war gerade Frühling, jetzt ist Herbst. Was soll ich sagen, der Herbst ist bunt und selbst Anfang November noch golden. Von Kettwig aus geht es in Richtung Ruhrtalbrücke einfach immer geradeaus. Erst gestern habe ich erfahren, daß eben der Weg Teil des Ruhrtalradwegs ist. Eigentlich klar, denn nicht umsonst führt er direkt entlang der Ruhr 😀 .

Von mir aus kann der märchenhafte Herbst noch ein paar Tage so bleiben und apropos märchenhaft, bis Mitte Dezember gibt es jedes Wochenende eine Märchenstunde entlang der Ruhrstraße in der Kettwiger Altstadt. Vielleicht ist das ja was für euch und euren Nachwuchs. Diese Woche wird’s nun aber vermutlich doch herbstlich kühl. Zeit, daß die Winterreifen drauf kommen und ich mich wieder dem Jahresrückblick zuwende, der soll schließlich Mitte November hier erscheinen. Stay tuned …

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s