Nordpark im Frühling

Die Bepflanzung hat in den Jahren gefühlt zwar etwas nachgelassen, aber der Düsseldorfer Nordpark ist im Frühjahr auch ein Garant für schöne Frühlingsbeete. Leider hat der Wettergott nach wie vor Regen bei 8-10 Grad im Sortiment und ganz ehrlich, ich will das nicht mehr! Ich will es jetzt warm haben. Immerhin gab es letzten Sonntag ein paar Sonnenstrahlen und eben ein paar bunte Farben.

Die Kirschblüte war zwar bereits vorbei, so daß nur noch ganz wenige Blüten an den Kirschbäumen hingen, dafür haben sich die Gärtner hier im Park an anderer Stelle ins Zeug gelegt. Der Blumenring, den man durchschreitet, wenn man vom Haupteingang des Parks kommt erstrahlte in roten und weißen Tulpen, nur die Narzissen waren bereits verblüht. Ich war nicht der einzige, der einen Moment Geduld brauchte, um ein Bild ohne Besucher darauf machen zu können.

Weiter hinten im Park, der Plan nennt die Stelle Kakteen- und Sommerblumengarten, erstrahlte das riesige Blumenbeet dann in fast allen Frühlingsfarben. Ich konnte mich gar nicht sattsehen, vor allem, weil die Ansicht auf den Bildern kaum die ganze Blütenpracht widerspiegeln kann. Vor allem die unzähligen rosa, roten und weißen Gänseblümchen sowie die weißen Bodendecker machen schon ordentlich was her.

Nachdem ich mich dann doch lösen konnte, bin ich noch über die Straße, wo hinter der Zufahrt zur Messe gleich der Rheindeich beginnt. Während ich etwas gedankenverloren auf das Wasser blicke, höre ich plötzlich ein „Määääh“. Ich mache einen Schritt nach vorne, schaue hinter die Deichmauer und erblicke eine ganze Schafherde incl. des Nachwuchses. Kleine Lämmchen guckten mir sozusagen direkt neugierig in die Kamera. Da mußte ich natürlich auf den Auslöser drücken. Sind sie nicht süß? Wie immer gibt es diese und ein paar weitere Bilder bei Flickr und Google Photos.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..