Fotohotspot am Baldeneysee

Nun ist also wieder Winterzeit. Das heißt, eigentlich ist ja Normalzeit, also die, die immer schon galt … aber was erzähle ich euch das. Die Uhren sind zurückgestellt und es gehts auf’s Jahresende zu. Es bricht wieder die Zeit der Winterreifen an und die Zeit, in der man im Dunkeln ins Büro (oder Homeoffice) geht und der Feierabend auch wieder im Dunkeln liegt. Seit Anfang Oktober zeige ich euch jetzt herbstliche Bilder und denke jedes Mal, das dürfte das letzte sonnige Wochenende in diesem Jahr gewsen sein.

Und dann ist das nächste Wochenende wieder sonnig und ihr wißt, dann bin ich wieder unterwegs. Also dachte ich am letzten Sonntag, ich schaue nochmal am Baldeneysee in Essen vorbei. Am Haus Scheppen war wieder mächtig Betrieb und ich wollte sehen, ob die Bäume am Fotohotspot noch immer so belaubt sind wie 2021. Ja, sie waren es, aber man konnte zusehen wie die Blätter fielen.

Wer ein Segelboot sein eigen nennt, nutzte anscheinend auch nochmal die letzte Möglichkeit <hüstel> zumindest im Oktober und ich habe so nochmal ein paar Bilder für euch. Während ich 2019 den See mit dem Fahrrad komplett umrundet habe, laufe ich dieses Mal vom Haus Scheppen bis nach Kupferdreh. Die Brücke nach Heisingen sollte der Zielpunkt sein. Die Strecke ist mit gut 3 km ein gemütlicher Weg entlang der Hespertalbahn.

Man braucht rd. 45 Minuten, außer man hat einen Fotoaparat dabei und findet immer wieder Fleckchen, die es wert sind, fotografiert zu werden. So hat der November noch einen (weiteren) Blogbeitrag bekommen und ihr noch ein paar herbstliche Fotos. Wenn ich dieses Mal die richtigen Links erwischt habe, gibt’s auch wieder Bilder bei Flickr und Google Photos. Entschuldigt, wenn letztens die Links mal nicht ganz paßten, aber ihr müßt auch Bescheid sagen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..