
Eine gute Woche habe ich jetzt überlegt, was ich euch an dieser Stelle schreiben könnte, aber es fällt mir bei der aktuellen Lage echt schwer, mich unbeschwert auf den kommenden Frühling zu freuen. Dabei geht es mir doch gut, ich habe diese Woche ein bisschen Geld ausgegeben, mir neue elektronische Gadgets und eine neue Matratze für erholsamen Schlaf gekauft. Das Auspacken steht allerdings noch aus.




In meinem Kopf arbeitet es Tag und Nacht. Ich muß aufpassen, daß ich das Leid der Menschen, die aktuell vor einem Krieg flüchten, nicht zu nah an mich herankommen lasse. Daher sind mir Tage wie diese am vorletzten Wochenende so wichtig, weil ich versuche Abstand zu gewinnen. Ich habe gleich zwei Nachmittage Frühling, Sonne und frische Blüten genossen.




Ich war im Düsseldorfer Nordpark, im Hofgarten und im Rheinpark im Ortsteil Golzheim, wo hunderte, was sage ich tausende lila Krokusse ihre Blüten öffneten, um den Frühling willkommen zu heißen. Also schreibe ich heute einfach mal weniger und zeige euch stattdessen ein paar Bilder vom Frühling und was hier keinen Platz mehr gefunden hat, gibt es wieder bei Flickr und Google Photos.


