Nach den Corona Lockerungen

Als ich Ende März den Beitrag „Abgesagt – 2020 hat einen Virus“ schrieb, war ich ganz ehrlich ein bisschen verzweifelt. Meine ganzen Planungen für dieses Jahr lösten sich in Luft auf und prinzipiell hat sich an dem Umstand auch nichts geändert, aber dank der Corona Lockerungen ist zumindest ein kleiner Teil Normalität zurückgekehrt.

Der Mund- und Nasenschutz begeistert mich nicht, aber ich habe mich daran gewöhnt. Das HomeOffice ist ungewohnt, aber ich habe jetzt die 11. Woche und ich habe mich daran gewöhnt. Vermutlich hat Covid-19 einigen von euch geldliche Einbußen beschert, aber während ich im März noch äußerst pessimistisch war, glaube ich einfach ganz fest an einen tollen Sommer und daß es auch für euch wieder aufwärts geht.

Ich hatte im März berichtet, daß Urlaub in Deutschland wieder beliebter geworden ist und vermutlich wird diese Aussage 2020 wahrer denn je. Habt ihr schon was geplant oder werden in den großen Ferien eher Parks und Zoos im Umkreis besucht, auch wenn das anders abläuft als sonst. Ich liebe ja bekanntlich Zoos und war daher Anfang Mai (mit der Ruhrtopcard) auch gleich im Duisburger Zoo.

Es wurde an der einen oder anderen Stelle schon etwas voll, aber man hat ja jederzeit die Möglichkeit sich selbst ein paar Meter zurück zu ziehen. Ansonsten sind immer noch alle großen Veranstaltungen abgesagt und das bleiben sie wohl auch auf einige Zeit, aber nachdem ich gut sechs Wochen lang Krefeld selbst am Wochenende nicht verlassen habe, plane ich zur Zeit etwas gelassener und unabhängig von Veranstaltungen.

Ich bin rückblickend selbst ein bisschen erstaunt, wieviel ich seit Ende März trotz aller Widrigkeiten hier geschrieben habe. Noch ein paar weitere Bilder findet ihr bei Flickr im Album „Ruhr2020“ oder „Duisburg“ und bei Google Photos im gleichnamigen Album „Ruhr2020“ oder „Duisburg„.

Weitere Blogbeiträge sind in Vorbereitung, ich war nochmal im Krefelder Stadtbad, zur Landesgartenschau und Ende der Woche blicke ich auf 10 Jahre Flachsmarkt zurück, da dieser ja 2020 leider auch nicht stattfindet. Stay tuned …

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.