Fotoalbum Landschaftspark

Im letzten Jahr hatte der Landschaftspark Duisburg seinen 25. Geburtstag und in diesem Jahr jährt sich mein Besuch auch schon im zehnten Jahr. Ganz viele Beiträge in meinem Blog drehen sich um diesen Park, der mal ein Hüttenwerk war.

Ich habe ihn 2018 mal als mein zweites Wohnzimmer bezeichnet, in der Nacht beleuchtet (Freitag, Samstag, Sonn- und Feiertags mit Einbruch der Dämmerung), im Frühling und Sommer grün und selbst nach 10 Jahren finden sich zu meiner Überraschung noch Ecken, in denen ich noch nie war (siehe nachfolgende Bilder). Auch die Gleisunterführung ist mir bisher nie aufgefallen.

Dafür kann ich mich noch erinnern, daß ich bei meinen ersten Besuchen auf dem Parkplatz (gegenüber der Emscherstraße 71) ganz vorne gestanden habe, jetzt kann es an sonnigen Tagen passieren, daß man nach dem Parkvorgang ein paar Meter zu Fuß gehen muß. Aber keine Sorge, die insgesamt 1500 kostenfreie Parkplätze reichen in der Regel aus.

Einziges Handicap, auf Grund der Pandemie ist momentan einiges im Park geschlossen, so z.B. der spektakuläre Aufstieg auf den Hochofen und alle Bunkeranlagen. Dafür habe ich am letzten Wochenende diesen Corona Glücksstein entdeckt, den ihr oben sehen könnt. Er sagt „Bleibt gesund“ und dem schließe ich mich an. Klickt auf Flickr oder GoogelPhotos für weitere Bilder.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.