Fotoalbum Wolfssee

Als ich irgendwann im Sommer an den Wolfssee (Teil der Duisburger 6-Seen-Platte) wollte, mußte ich auf Grund eines Marathons den Rückzug antreten. Sämtliche Straßen im Umkreis waren gesperrt und irgendwann hatte ich mich derart verfranst, daß ich nur noch eins wollte, wieder raus aus Duisburg.

Letztes Wochenende war kein Marathon zu erwarten, also ein neuer Versuch, zum Wolfssee vorzustoßen. Kilometermäßig kommt da nicht viel zusammen für eine Runde bis zum Aussichtsturm und zurück, aber ein bisschen bergauf, dann treppauf und dann ein Rundblick über den Duisburger Süden ist schon drin. Außerdem wollte ich mich mit der neuen Kamera (90D), die ich mir als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk selbst geschenkt habe, vertraut machen .

Die 6-Seen-Platte liegt zwischen A3 und A59 und der Aussichtsturm ist bei mäßigem Anstieg zu Fuß innerhalb weniger Minuten von den Parkplätzen am Strohweg, der Masurenallee oder dem Kalkweg aus zu erreichen. Nach meinem letzten Besuch im Oktober 2017 gibt’s jetzt weitere herbstliche Fotos bei Flickr und GooglePhotos.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.