Moers Schloßpark

Eigentlich wollte ich nur ein bisschen im Moerser Schloßpark spazieren gehen. Früher konnte man rund um den Park sein Auto kostenlos abstellen, mittlerweile wurden viele Straßen rundherum mit einem Halteverbot oder mit kostenpflichtigen Parkplätzen versehen. Ich parke daher etwas außerhalb und laufe lieber ein paar Minuten.

Kaum ist der Schloßpark in Sichtweite, laufen die ersten mit dem Handy vor der Nase an mir vorbei. Eine Ecke weiter, ich stehe vor dem Schloß des Moerser Schloßparks, sieht es aus, als wäre eine ganze Busladung Handybegeisterter dort abgesetzt worden. Sollte ich irgendwas verpaßt haben? Ja, ausgerechnet an diesem Sonntag schlüpfen die Pokemons viermal schneller aus ihren Eiern als sonst. 😮

Ich dachte die Pokemon Hystrie wäre mittlerweile beendet. Ich verziehe mich also in den Teil, in den die Pokemons anscheinend nicht gelaufen sind und tue das, was ich eigentlich machen wollte, ein paar Herbstbilder machen. Die Pokemonjäger verschwanden übrigens genauso schnell, wie sie gekommen waren, so daß es dann doch noch ein ruhiger Nachmittag wurde.

Früher, als die Kinder klein waren, waren wir häufig im Moerser Freizeitpark. Das ist ein kleiner Park mit Spielplatz, See, Cafe unweit von hier. Am Moerser Schloß geschweige denn im Schloßpark waren wir komischerweise nie, obwohl der nur einen Steinwurf entfernt ist. Wie dem auch sei, ein paar bunte, herbstliche Bilder sind ja trotzdem rausgekommen.

Ein paar weitere Bilder findet ihr dann wieder bei Flickr und bei GooglePhotos. Übrigens, falls ihr einen kostenlosen Flickr Account besitzt, wird die Bildanzahl dort ab 2019 eingeschränkt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.