Fotoalbum Raps und Mühle

Wie angekündigt, geht’s heute weiter mit einem Fotoalbum. Man muß nur aus dem Fenster gucken, um festzustellen, daß sich Regen und Sonne in den letzten Tagen schneller abwechseln, als man gucken kann. So war es auch während meines Urlaubs und trotzdem habe ich es geschafft, eine Pause zwischen zwei Schauern zu nutzen, um ein paar Raps und Mühlen Bilder einzufangen.

Den Krefelder Egelsberg habe ich euch 2020 schon mal gezeigt, aber damals hatte ich den Raps noch nicht entdeckt. Nicht zu verwechseln mit der Raps Musik, um mal Pawel Popolski zu zitieren. 😉 Wenn man immer die gleichen Wege geht, fallen einem die unscheinbaren manchmal gar nicht auf. Dabei lag das Rapsfeld nur kurz hinter der Mühle.

Ich mag ja Windmühlen und diese hier hat sogar eine eigene Internetseite. Da man das Wetter nehmen muß, wie es ist, wäre ich nach ein paar bewölkten Fotos beinahe schon auf dem Rückweg gewesen, als ich merkte, daß ich meinen Objektivdeckel verloren hatte. Das konnte nur an der Mühle passiert sein. Also nochmal ein paar Meter zurück.

Während eben noch kräftig der Wind über den 46 Meter hohen Berg wehte, kehrte plötzlich sie Sonne nochmal zurück. Also schnell noch ein paar Glaskugelbilder gemacht. Und den Objektivdeckel habe ich auch wiedergefunden. Mehr Bilder gucken? Dann zu Flickr oder Google Photos. Lieber selber machen? Dann sind das die Koordinaten 51°23’10.0″N 6°35’43.3″E.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.