Fotoalbum Halde Norddeutschland

Es war am Freitag nach Christi Himmelfahrt, als ich wieder mal einen Spaziergang auf die Halde Norddeutschland unternommen habe. Freitags gibt’s Fisch habe ich noch gesagt, als ich oben auf die Skupltur in Form eines großen Fischs gestoßen bin, aber es war nur der verbliebene Rest eines Gottesdienstes der Evangelischen Kirchengemeinde Moers-Hochstraß vom Vortag (Haldenpraise).

Bei klarer Sicht sind von hier oben nicht nur weite Teile das Niederrheins zu sehen, sondern auch die Kohlekraftwerke in Neurath, der Fernsehturm in Düsseldorf, der Gasometer in Oberhausen, das Kraftwerk in Duisburg Walsum und natürlich das ehemalige Bergwerk West in Kamp-Lintfort (nächstes Jahr die LaGa2020). Aus der Reihe „Fotoalbum“ daher heute Bilder von der Halde Norddeutschland (Parkplatz Geldernsche Str. 166, 47506 Neukirchen-Vluyn).

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.