Fearless Women im Botanischen Garten

Im letzten Jahr lief die Open-Air-Ausstellung „Fearless Women“ auf den Farbenterrassen im Essener Grugapark. In diesem Jahr sind die Bilder im Botanischen Garten in Krefeld zu sehen. Der Künstler Oliver Schäfer zeigt hier 20 furchtlose Frauen *1) aus verschiedenen Bereichen und Epochen. Mit dabei sind unter anderem Sophie Scholl, Greta Thunberg, Michelle Obama, Marlene Dietrich und Lady Gaga. Begleitet wird die Ausstellung von Texten der Journalistin Diana Ringelsiep.

Seit 15. März hat der Botanische Garten Krefeld wieder zu Sommeröffnungszeiten (tägl. von 08.00 – 18.00 Uhr) geöffnet. Was liegt also näher, als sich zu Frühlingsanfang dort mal wieder umzusehen. Auch wenn es in jedem Frühling ähnlich ist, ich liebe es, wenn die Frühkirsche in voller Blüte steht oder die Magnolien ihre Blütenblätter langsam öffnen. Und nun kommt eben noch die Ausstellung dazu. Sie zieht sich durch einen großen Teil des Gartens und ist, wie ich finde, nicht nur inhaltlich sondern auch von der Idee draußen auszustellen, eine tolle Idee.

Bis zum 27. April könnt ihr die Fearless Women zwischen den bunten Blüten des Frühlings erleben. Wo sich der Botanische Garten befindet? Am Schönwasserpark, 47809 Krefeld, eigentlich nicht zu verfehlen und klar, wenn ihr den Besuch beendet habt, auch der Schönwasserpark ist für einen kleinen Spaziergang immer zu empfehlen. Im Prinzip könnt ihr von hier zu Fuß (oder mit dem Fahrrad) bis zur Burg Linn laufen oder fahren. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

*1) Ruth Bader Ginsburg, Helen Caldicott, Mona Lisa, Marzieh Ebrahimi, Meryl Streep, Catharina Cramer, Lady Gaga, Rosa Luxemburg, Anne Frank, Sophie Scholl, Malala Yousafzai, Barbara Streisand, Marlene Dietrich, Jane Goodall, Greta Thunberg, Diana Frances Spencer, Iris Apfel, Michelle Obama, Breonna Taylor, Elisabeth Alexandra Mary Windsor (Queen Elisabeth II)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.