Kurz und Knapp im Terra Zoo

Nach ein paar ruhigen Wochen im Blog, geht’s so langsam wieder los. So war ich am letzten Wochenende mal wieder im Terra Zoo, dem Reptilienzoo in Rheinberg. Ein schönes Ziel an kühlen Tagen, denn als Indoorzoo ist der Terra Zoo i.d.R. gut geheizt. So, wie es Reptilien halt lieben. Start somit auch für die Ruhrtopcard 2020.

Wenn euch das jetzt bekannt vorkommt, weil ich hier etwas ähnliches geschrieben habe, habt ihr Recht. Auch 2019 war ich Anfang Februar in Rheinberg. Der Besucherandrang war an diesem Sonntag etwas überschaubarer, es gab sogar noch einen Parkplatz vor der Türe. Der Terra Zoo ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien mit Kindern, egal wie das Wetter ist.

Wenn es langsam lauter wird, der Zoo zum Indoorspielplatz mutiert und die Kinder lieber fangen spielen, als sich der Tierwelt zu widmen, muß man sich als Eltern entweder alleine den Reptilien zuwenden oder dem Waffelduft folgen, denn ein kleines Cafe gibt’s auch.

Unterdessen genossen zwei Leguane fotografenfreundlich die wärmenden Sonnenstrahlen und ließen sich nicht von rennenden Kindern beirren, während sich das Chamäleon erneut gut im Blattwerk versteckte. Auch in diesem Jahr gibt es weitere Fotos bei Flickr und Google Photos.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.