Fotoalbum Down Town Gallery

Nein ihr habt euch nicht verguckt, über die Down Town Gallery im Bunker am Krefelder Hauptbahnhof habe ich vergangene Woche schon berichtet. Die Bilder haben mich aber derart beeindruckt, daß ich ein paar Tage danach nochmal genauer hingucken mußte. Zur Erinnerung, das Projekt ist Teil des Urban Art Festivals in Krefeld, Mönchengladbach, Neuss und Geldern. Dieses Mal habe ich die Bilder mit dem jeweiligen Bildtitel fotografiert, am besten laßt ihr euch aber selbst in den Bann und die Atmosphäre des Ortes ziehen.

Weil das kuratorische Konzept vorsieht, daß ihr mit Betreten die Alltagswelt außen vor laßt, ist die Abgeschlossenheit des teils unterirdischen Bunkers wie dafür geschaffen. Als ich letztens nochmal dort war, ging es immer zur vollen Stunde ins erste Untergeschoß, fragt im Zweifelsfall unbedingt nach. Die Öffnungszeiten (mittlerweile auch die für September) finden sich auf der Seite www.down-town-gallery.de und wenn ich das richtig sehe, gibt es nächsten Monat sogar ein Bunkerkino und eine Licht- und Klanginstallation. Also laßt euch überraschen und schreibt mir, wie es euch gefällt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.