Sommeröffnungszeit im Botanischen Garten Krefeld

Endlich ist es wieder soweit, der Botanische Garten in Krefeld stellt (wie jedes Jahr im März) wieder auf Sommeröffnungszeit um.

15. März bis 31. Oktober täglich 8:00 – 18:00 Uhr
1. November bis 14. März: mo – do 9:00 – 15:00 Uhr, fr 9:00 – 12:00 Uhr

Das bedeutet, er ist endlich wieder länger und vor allem auch wieder am Wochenende geöffnet. Das bedeutet auch, daß ich tagtäglich auf das Kribbeln in meiner Nase warte (Frühling, Heuschnupfen und so).

Natürlich ist der Botanische Garten in Krefeld mit ca. 3,6 ha nicht zu vergleichen mit großen Parks wie beispielsweise in Bochum (ca. 13 ha), aber ich genieße das bisschen Grün und das Beobachten der verschiedenen Jahreszeiten nur ein paar Auto- oder Fahrradminuten von meiner Haustüre entfernt. Letztes Wochenende war ich schon mal für eine kleine Runde auf der Suche nach dem Frühling im Stadtwald und bin bei den ersten Osterglocken fündig geworden.

Aber so bunt wie im Botanischen Garten ist es im Stadtwald natürlich nicht. Etwas erschrocken war ich, auf Grund des größeren Holzeinschlags, im Baumbestand gegenüber des Stadtwaldhauses bzw. des Biergartens. Die große Lücke ist gut zu sehen, bringt aber auch wieder Licht in den Wald. Nun kann der Frühling beginnen. Apropos Jahreszeit, nicht vergessen, übernächsten Sonntag (26. März) heißt es wieder umstellen auf Sommerzeit (wie ich mich freue … 😮 ).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s