Im Krefelder Zoo

Es ist mal wieder Zeit ein paar Bilder aus dem Krefelder Zoo zu zeigen. Das letzte Mal habe ich das im August 2022 zusammen mit Bildern aus dem Zoo in Duisburg gemacht. Manchmal erwischt man einen schönen Moment und bekommt ein paar gelungene Schnappschüsse, ein anderes Mal hat man weniger Glück. Ein paar der glücklichen Schnappschüsse habe ich im Februar, April, Mai und Juni machen können, so daß sich ein paar Bilder angesammelt haben. Das ist auch der Grund, warum die Bilder bei Flickr und Google Photos etwas verstreut im Album stehen.

An der Stelle des alten Affenhauses geht es in Krefeld jetzt langsam an die Neugestaltung. Aktuell wird das Gorillagehege erweitert, was wochentags zu ein bisschen Baulärm führt. Vielleicht ist das auch der Grund, daß man die Gorillas z.Zt. des Öfteren drinnen erlebt. Sie haben die freie Wahl, ob sie ihren Tag drinnen oder draußen verbringen möchten, aber wer will schon sehen, wie der Nachbar arbeitet.

Umlagert ist in den Mittagsstunden seit Jahresbeginn das Tigergehege, denn nach einer längeren Durststrecke haben im November letzten Jahres zwei (drei) junge Tiger das Licht der Welt erblickt. Nachdem sich das Tigerweibchen Mau anfangs abweisend gegenüber dem Tigermännchen Leopold zeigte kamen am 6. November drei Jungtiere zur Welt. Zwei davon haben überlebt, ein Kater und eine Katze erforschen jetzt Mittags das Außengelände oder liegen manchmal auch nur schlafend auf einem Baumstamm oder im Gras.

Bei den Erdmännchen gibt’s auch wieder Nachwuchs und wenn der draußen herumwuselt, gibt es eigentlich fast immer etwas zu sehen. Ich glaube ich habe bereits einige Stunden vor dem Gehege verbracht. Beim letzten Besuch war ich auch endlich mal wieder im Schmetterlings- und im Tropenhaus (u.a. mit Weißkopfsakis und Ameisenbären), denn jetzt wo sich die Temperaturen zwischen drinnen und draußen etwas angeglichen haben, bricht einem nicht gleich der Schweiß aus, wenn man das Haus betritt. Das Faultier zu entdecken ist, trotz Hinweisschildern, hingegen schwierig.

Mit ein bisschen Glück trifft man auch im Gehege der Schneeleoparden auf Nachwuchs und manchmal zeigt sich auch der Pfau von seiner schönsten Seite. Bis bald also und vielleicht sieht man sich ja mal im Krefelder Zoo.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..