DSL Umstellung bei der Telekom

Vor ein paar Wochen habe ich euch von der bevorstehenden Umstellung meines DSL Anschlußes (DSL6.000 auf DSL 16.000) berichtet. Nachdem Telekom_Hilft mir bei der Vorverlegung des Termins von Mai 2012 auf Oktober 2011 behilflich war, habe ich mich auf den 24.10.2011 gefreut. Knapp vier Wochen nach Auftragserteilung sollte der schnelle Anschluß kommen.

Bis zum späten Abend tat sich nichts, dann plötzlich kurze Leitungsunterbrechung. Schon bei der Wiedereinwahl verlief alles irgendwie langsamer. Also habe ich den DSL Speedtest bemüht und siehe da, ich hatte nur noch eine langsame DSL 1.000’er Leitung. Da sich auch am nächsten Tag nichts änderte, habe ich eine Störungsmeldung aufgemacht.

Der Rückruf folge am nächsten Tag und nachdem die Störung mit Durchmessen nicht beseitigt werden konnte wurde ich durch einen automatisierten Rückruf (sowas hatte ich bis dato auch noch nicht gehört) gebeten ein Termin vor Ort unter der 0800 33 01000 zu vereinbaren. Rund 22 Minuten später hatte ich einen Termin für den darauffolgenden Montag, zu meinem Glück ein Brückentag. Fast als hätte ich es geahnt mußte aber doch kein Techniker vor Ort sein, sondern das Problem war in der Vermittlungsstelle zu beseitigen. Danach lief die Leitung für eine halbe Stunde etwas holprig, ging mal verloren (DSL Lämpchen am Modem aus) und kam wieder, aber seitdem toi toi toi hat sich der DSL Speed auf 11.000 – 12.000 kbit/s eingependelt. Also Ende gut alles gut (hoffe ich).

2 Kommentare

  1. ich drücke die daumen das es hält, ein ähnliches problem hat ein bekannter aus gelsenkirchen mit vodafone auch gehabt, nur mit dem unterschied er hat auch ne 16 tausender leitung gebucht und es kamen nur 7 an. seit 14 tagen hat er nun auch 11 tausend die ankommen aber auch nur weil er denen auf die nerven ging und es reklamierte. da sieht man doch das man am ball bleiben muss um etwa szu erreichen.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s