Ballonstart am Egelsberg

Den einen oder anderen Blogbeitrag vom Krefelder Egelsberg habe ich euch hier ja schon gezeigt, meistens geht es um die renovierte Mühle, machmal auch um den Segelflugplatz. Den letzten Samstag hatte ich eigentlich nicht verplant, es sollte ein ruhiger Abend auf dem Sofa werden. Doch plötzlich vermeldete das Mobiltelefon, daß es am frühen Abend zu einem Ballonstart eben auf dem Egelsberg kommen sollte.

Einen Ballonstart auf dem Egelsberg hatte ich bisher noch nie vor der Fotolinse. Der im Jubiläumsjahr geplante Start ist morgens dem Nebel zum Opfer gefallen und am Nachmittag ging es zeitgleich auf dem Egelsberg und auf der Rennbahn im Stadtwald los. Seinerzeit habe ich mich für letzteren Startplatz entschieden. Also ab ins Auto und mal gucken, was sich tut. Bei einer Fahrzeit von gut 10 – 12 Min. kann man nichts falsch machen. Außer, daß man im Auto sitzen bleibt, während die Startvorbereitungen bereits laufen.

Über mir tat sich eine riesige dunkle Wolke auf, so daß ich befürchtete, der Ballonstart könnte doch noch ins Wasser fallen. Aber nichts da, als ich ausstieg, waren die Vorbereitungen schon in vollem Gange. Also im Laufschritt zum Startplatz und los geht’s. Nach rund 10-15 Minuten standen die Ballons startfertig auf dem Segelflugplatz und nacheinander ging es für die vier Ballons in die Höhe. Unter ihnen natürlich unser Jubiläumsballon 650 Jahre Krefeld. Das Ergebnis der spontanen Fotosession seht ihr hier und im Krefelder Album von Flickr oder Google Photos.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..