#Blogsofa – Blogger stellen sich vor

PING – Sie haben Post, die Jüngeren werden den Werbespruch der Firma AOL aus den wilden 90’ern gar nicht mehr kennen, aber so ähnlich ging es mir vor ca. 6 Wochen, als eine Facebook Einladung in mein virtuelles Postfach flatterte. #Blogsofa? Stadtbücherei Düsseldorf? Nein, von dieser Veranstaltungsreihe, die im Dezember 2016 erstmals über die Bühne ging, hatte ich noch nichts gehört.

#Blogsofa ist eine neue Idee der Stadtbücherei Düsseldorf, bei der Bloggerinnen und Blogger aus dem Raum Düsseldorf (und drumherum) live auf der Büchereibühne, und gestreamt im Netz, Anekdoten und Geschichten aus ihrem Blog erzählen. Schließlich ist eine Bücherei ja zum Vermitteln von Lesematerial da und das muß nicht zwingend immer auf Papier sein 😉 .

So machte ich mich am Donnerstag nach der Arbeit auf den Weg in die Landeshauptstadt. Die Blogsofarunde startete gegen 20.00 Uhr und dieses Mal saßen mir durchaus bekannte Bloggerinnen und Blogger auf der Bühne

Teilzeitreisen – Janett Schindler – www.teilzeitreisen.de
Vielweib on Tour – Tanja Neumann – www.vielweib.de
Wahlheimat Ruhr – Danny Giessner – www.wahlheimat.ruhr

sowie mir bis vor kurzem bedauerlicherweise noch unbekannt

Meerblog – Elke Weiler – www.meerblog.de auf der IBT Berlin gerade zum beliebtesten Reiseblog 2017 gewählt worden.

Durch den Abend führte uns Wibke Ladwig, die u.a. unter Sinn und Verstand www.sinnundverstand.net bloggt. Die 2 Stunden waren kurzweilig, unterhaltsam und boten einen amüsanten Blick hinter die Kulissen des Blogschreibens. Lust bekommen dem Blogsofa auch mal beizuwohnen? Der nächste Termin in der Stadtbücherei Düsseldorf (Bertha von Suttner Platz 1) findet am 13. Juli 2017 statt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s