Halden bei Schneefall

Halden im Schnee

Willommen zu einer neuen Folge Schweine im Weltall … äh .. Halden bei Schneefall 🙂 . Sacht ma, warum vergeht eigentlich die Zeit immer so schnell? Ich war im April das letzte Mal am Tetraeder, aber irgendwie ist der Blogbeitrag dazu irgendwo unter den Tisch gefallen. Irgendwann habe ich’s gemerkt und gedacht nu ist auch zu spät. Also habe ich die Serie „Halden im Schnee“ von Anfang Dezember heute fortgesetzt und ein paar Winterbilder am Tetraeder geschossen. „Schakkeline“ war natürlich auch dabei 😉 .

Ich hatte ja vermutet, daß man garnicht rauf kann auf den Tetraeder (Wintersperre und so), aber die Türe am unteren Ende der Treppe war offen. Der Zutritt war nur per Schild bei „Schneefall und Eis“ verboten aber Eis(verkäufer) habe ich keine gesehen und Schnee fiel auch grad nicht 😉 . Also nichts wie rauf, bevor jemand kommt und sich das anders überlegt. Ist auch garnicht mehr so schlimm, wenn man auf Ebene zwei steht und jemand hüpft die Treppe runter, so daß man sich vorkommt wie auf ’nem Schiff bei Windstärke 8. Außerdem war ja drum herum (auch beim Blick nach unten) alles weiß verschneit. Da kommt einem die Höhe garnicht mehr so hoch vor.

1

Die Sonne versteckte sich hinter Wolken (das feige Ding) und kam erst hervor, als ich fast wieder am Auto angekommen war. Das nächste Mal bin ich bestimmt wieder bei „Sonne am Tetraeder“ 🙂 . Dafür habe ich auf der Zufahrtsstraße, die bei gutem Wetter auch vom Bus befahren wird, einen Skifahrer getroffen. Warum in der Skihalle bezahlen, wenn der Schnee auf der Nachbarhalde kostenlos rumliegt 🙂 . Ein gaaaanz klein bisschen Frühling war auch schon zu sehen.

2

Apropo „Schweine im Weltall“, ich glaube ich muß mal wieder die DVD’s der Muppet Show rausholen. Aber das wäre dann wieder ein ganz anderes Thema. „Schalten Sie auch nächstes Mal wieder ein, wenn Sie Dr. Bob sagen hören wollen: Sehen wir es von der guten Seite. Wenn er es nicht schafft, wissen wir wenigstens die genaue Zeit wann er hinüber gegangen ist“ 😉 .

Apropo apropo, hier noch die (neuen) Links zu den Fotoalben für 2013 … Flickr, Sevenload, Google+ (Picasaweb).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s