DSL Umstellung bei der Telekom

Diese Woche war ich kurz im hiesigen Telekom Shop und habe, dank neuem Router, den ich seit ein paar Wochen habe, meinen DSL Anschluß von DSL 6.000 auf DSL 16.000 umstellen lassen. Das ganze ging formlos, kurz den Ausweis vorgezeit, fertig. Heute kam dann die Bestätigung und ich rechnete mit einem Termin in ca. 2 Wochen. Doch .. Überraschung .. man teilt mir mit, daß die Umstellung am 10.05.2012(!) stattfinden soll. Ja, ich bin in einem Mai eingezogen und vermutlich endet der aktuelle Vertrag im Mai, aber eine Änderung der DSL Geschwindigkeit dauert doch wohl keine sieben Monate, oder? Also flott ran an die Hotline, aber auf Grund des Samstags mit folgendem langen Wochenende war da auf die Schnelle nichts zu erreichen. Man will sich weiter kümmern, ich bin ja mal gespannt und werde weiter berichten …

[Update 05.10.2011] Die Hotline hat sich noch nicht wieder gemeldet, aber Telekom_Hilft, der Support via Twitter, versucht der Sache jetzt auf den Grund zu gehen. Vermutlich hat man die 10 Jahre DSL „übersehen“ und sich lediglich an den 24 Monaten des aktuellen Vertrags orientiert. Melde mich wieder …

[Update 18.10.2011] Mitlerweile habe ich eine Rückmeldung bekommen und in der kommenden Woche soll es soweit sein, Umstellung auf DSL 16.000. Ich bin weiterhin gespannt, drückt die Daumen 🙂 .

[Update 26.10.2011] Am Montag hat zu später Stunde eine Umstellung stattgefunden. Ich habe jetzt DSL 1000(!). Ja, kein Tippfehler, die Umstellung ist erstmal gründlich schiefgelaufen. Ich berichte weiter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s