Werbekampagne von Coca Cola

Coke_1Also eines muß man denen von Coca Cola ja lassen, sie haben gute Werbeideen. Als vor einigen Wochen die ersten Bilder von Colaflaschen mit Namensaufruck durch meine SocialNetworks geisterten dachte ich erst an einen Scherz. Aber dem war nicht so. Coca Cola (von denen ich übrigens für diese Zeilen nichts bekomme, zumindest bis jetzt nicht ;-)) hat seine Flaschen mit der Original Cola (also nix Zero, nix Light usw.) mit Vornamen oder ähnlichem bedruckt. Der Text jedes Mal „Trink ’ne Coke mit“ und dann eben „Michael“ oder „Papa“ oder „Liebe“ oder weiß ich was.

Nun gibt es dank der Fantasie moderner Mütter und Väter hunderte, ach was sag ich tausende von Vornamen, aber sich durch alle Kästen eines Getränke- oder Supermarktes zu wühlen sieht dann vielleicht doch ein bisschen komisch aus. Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie jemand auf einem riesigen Berg Kästen sitzt und eine Flasche nach der anderen herauszieht, betrachtet und wieder wegstellt ;-). Also dachte sich Coca Cola machen wir doch eine Onlinebestellung daraus. Auf Coke.de könnt ihr fast jeden Vornamen (angeblich sind 30.000 gespeichert) auf eine 0,2 Liter Flasche drucken lassen. Die kommt dann per Post ins Haus, ab 5 Flaschen sogar portofrei.

Coke_0

Jetzt kommt das kleine „aber“, denn die 200 ml kosten schlappe 1,99 €, 5 Flaschen = 1 Liter also knapp 10,- €(!) plus Pfand. Für den Preis bekomme ich im Supermarkt bereits einen ganzen Kasten, aber wenn es euch das wert ist, bitteschön, nix wie los. Ich habe übrigens mal außergeöhnliche Texte ausprobiert, „Eichental“ zum Beispiel geht noch auf der Startseite, läßt sich aber mangels Kontrollmöglichkeit durch Coca Cola (erhöhte Nachfrage) nicht bestellen, „Schweinebacke“ geht garnicht erst durch :-D. Und wie ist euer Lieblingskoseschmusename der unbedingt auf eine Flasche muß :-)?

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s