Zoobesuch

1

Das Jahr über habe ich vorrangig Zoos im Ruhrgebiet besucht (Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen sowie den Zoo in Dusiburg), jetzt war wieder mal der Krefelder Zoo an der Reihe. Schließlich gibt es z.B. (für mich noch) ganz neu den Schmetterlingsdschungel. Außerdem ist der Krefelder Zoo zentral und stadtnah zu erreichen, was ihn für viele sehr atraktiv macht.

2

Den Schmetterlingsdschungel kann ich jedem nur empfehlen, wenn er mal im Krefelder Zoo ist, es sei denn man kann flatterndes um sich herum garnicht leiden. Ein großer runder Raum, kegelförmiges Dach, innen regenwaldartige Pflanzen und dazwischen Schmetterlinge in allen Größen und Farben. Vom schlüpfen bis zum freiem Flug kann alles beobachtet werden. Eine Herausforderung an jeden (kleinen) Fotografen (Dreibeinstaive sind übrigens aus Platzgründen nicht erlaubt).

3

Ebenfalls ein paar schöne Bilder konnte ich im Jaguar Gehege machen. Das Gehege ist mit einer Art Drahtzelt gesichert und an der Front zum Zuschauer gibt es eine große Glasscheibe, die einen ganz nah an die Tiere heranbringt. Momentan toben zwei Jungtiere über die Anlage. Mama Jaguar hat jedenfalls einen ganz schön kräftigen Biß.

Ein paar der Schnappschüsse aus dem Zoo findet ihr hier bei Flickr oder bei Sevenload.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s