MS-Wissenschaft – Neue Wege in der Medizin

1

Heute mal ein kurzer Blogbeitrag, weil ganz aktuell. Wer morgen (Sonntag den 28.08.2011) noch nichts vor hat und in Oberhausen oder rund um Oberhausen wohnt, hat noch Gelegenheit die MS-Wissenschaft zu besuchen. Ein Binnenschiff, welches innen zu einer Art Ausstellung umgebaut wurde und dort momentan „Neue Wege in der Medizin“ zeigt. Das Schiff liegt auf dem Rhein-Herne-Kanal direkt am Schloß Oberhausen (unterhalb der neuen Brücke „Slinky springs to Fame“).

Wer’s morgen nicht mehr schafft oder weiter nordwestlich wohnt, hier gibt’s den Tourplan des Schiffes. Mal den eigenen Herzschlag hören(!), einen Blick in Leber und Gehirn, den Altershandschuh anziehen oder lernen warum die Bandscheibe so außerordentlich wichtig ist. Alles Themen, die man bei freiem Eintritt, erleben kann. Weitere Termine sind Dortmund, Hamm, Münster, Hannover, Braunschweig … bis nach Berlin Ende September.

2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s