Freiballon Festival

1Am letzten Wochenende fand in Moers das 9. Moerser Freiballon Fetsival statt. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich vorher noch nie davon gehört hatte, obwohl Moers hier gleich bei uns um die Ecke liegt, aber dieses Mal hatte ich in der Zeitung davon gelesen. Zunächst gab es am Nachmittag kleinere Ballons (nennt man die auch Heißluftballons?) zu sehen. Auch diese wurden mit einem Brenner beheizt, faßten in ihrem Korb (oder was halt unten dranhing) aber nur ein paar Stofftiere oder mal einen Fallschirmspringer aus Kunststoff, der fernausgelöst aus 5-6 Metern Höhe wieder dem Boden entgegen sprang. Bereits diese Ballons waren lustig anzusehen obwohl oder gerade weil sie von Freizeitkapitänen gesteuert wurden.

2

Gegen 17.00 Uhr wurde es dann wuselig auf dem Platz, denn die echten Heißluftballone wurden ausgepackt und aufgeheizt. Ich hätte nie gedacht, daß das so schnell geht, aber binnen ca. 15 – 20 Minuten waren die ersten Ballons in der Luft und innerhalb etwa einer Stunde stiegen 15 Ballons samt Fahrgästen in den Himmel. Ich war zum ersten Mal so hautnah bei einem Heißluftballonstart dabei. Auch die Kinder waren beeindruckt. Ich denke die Bilder bei Flickr und Sevenload sprechen für sich.

Ein Kommentar

  1. Schöner kleiner Bericht vom Moerser Freiballonfestival und tolle Fotos auch bei Flickr und Sevenload!

    Gerne möchte ich darauf aufmerksam machen, dass sich auf meiner Homepage http://www.bauchtaenzerin-soraya.de in der Rubrik „Referenzen“ viele Bilder und Videos von unserer Bauchtanz-Show beim Ballonglühen vom 19.09.2009 befinden.

    Mir und meinem Team mit 90 Bauchtänzerinnen aus ganz NRW und auch aus Rheinland-Pfalz hat die Bauchtanz-Show beim Moerser Freiballonfestival, die unter meiner künstlerischen und organisatorischen Leitung stattfand, viel Spaß bereitet und wir hoffen, dass wir auch die Zuschauer mit unserer Show begeistern konnten. Der Moderator Dirk Elfgen sprach an dem Abend sogar von einem Weltrekord…

    Hier noch ein direkter Link zu einem der Videos:

    Viele liebe Grüsse aus Düsseldorf
    Bauchtänzerin Soraya

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s