Terminkalender

1Ist euch was aufgefallen, da rechts auf der Seite dieses Blogs? Genau, ich habe mich am Wochenende auf die Suche nach öffentlichen Kalendern begeben und bin fündig geworden. Ich wollte euch ja zukünftig Tipps geben, wo mich meine (Wochenend-) Touren durch’s Ruhrgebiet so hinführen könnten (Stichwort: „Und was plant ihr so für 2013?„). Siehe da, mein heimliches Ruhrpottherz schlug auch gleich viel schneller, als ich fündig wurde. Google (ja ich weiß, Google kennt jetzt meine Termine … pffft mir doch Wurscht) bietet, wenn man einen Google Account hat, einen Kalender, den man öffentlich stellen und teilen kann. Die übliche Ansicht eines kompletten Monats war allerdings etwas klemmig da rechts unten, aber die Variante mit der Übersicht gefällt mir auch ganz gut. So sieht’s in groß aus …

Hier (also da rechts) werde ich demnächst den einen oder anderen Termin ablegen, ihr müßt also nur noch raufgucken. Der Clou an der Terminsache, es werden auch GoogleFunktionen wie GoogleMaps unterstützt, so daß der, der sich nicht so genau auskennt gleich ’ne Karte dazu bekommt (vorausgesetzt, der Termin findet an einem festen Ort statt). Also gelegentlich mal draufklicken und ein bisschen hin- und herscrollen, dann kommen auch weiter in der Zukunft liegende Termine zum Vorschein (die vielen Oldtimertreffen stehen erstmal nur da, weil ich gleich eine „Serie“ eingestellt habe, erspart mir das Tippen 😀 ).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s