
Der Rückstau stand bis unter die Autobahn. Die wollen doch wohl nicht alle zum Oldtimertreffen Fly & DriveIn am Flughafen Mönchengladbach? Wollten sie leider doch und da es nur eine Zufahrt für Oldtimerinhaber und Besucher gibt, dauerte es etwas, bis man sich dem Ziel nähern konnte. Ich habe etwas abseits geparkt und bin den Rest des Weges zu Fuß, was, wie sich rausstellte, etwas weiter war, als ich dachte. Aber was soll’s, lieber 10 Min. zu Fuß als 10 Min. im Stau.




Ich war das zweite Mal beim Oldtimertreffen am Flughafen Mönchengladbach. Es zeichnet sich durch die Mischung aus PKW, LKW, Landmaschinen, Motorrädern, Rollern, alle älter als 30 Jahre und eben Flugzeugen aus. Allerdings ist der Platz für PKW/LKW begrenzt. Das heißt wer früh kommt, darf durch den Hugo Junkers Hangar auf das Flughafenvorfeld fahren, alle anderen müssen leider auf dem Besucherparkplatz zwischenparken, was zu etwas Unmut führte. Der besagte Rückstau rief sogar die Polizei auf den Plan, die an allen vorbei nach dem Rechten sah.




Es ist schon verrückt, wenn kurz mal eine Propellermaschine im nicht öffentlich zugänglichen Teil des Flughafens landet und jemand aussteigt, die Umherstehenden begrüßt, als wäre er oder sie gerade aus dem Bus gestiegen. Die Treffen finden immer am letzten Sonntag im Monat von Mai bis September statt, das nächste Mal also nächste Woche Sonntag. Die Bilder gibt’s auch wieder bei Flickr und Google Photos.

