Neues vom LG Arena KM900

1Daß ich auf meinem Handy nur ab und zu Musik hören konnte (man sah wie der Musicplayer lief, aber man hörte nichts) war mir ja bewußt, aber zu verschmerzen. Letzte Woche dann plötzlich keine SMS Töne mehr und Klingeln bein Anrufeingang war auch nicht mehr. Der Lautsprecher selbst ist o.k., was man daran merkt, daß man Tastentöne, das Radio o.ä. hören kann. Telefonieren kann man auch, aber alles was nach MP3 ausschaut glänzt durch Ruhe.

Also habe ich die entsprechende Firma kontaktiert, die bei uns die im Unternehmen Vertragsverlängerungen für den Netzbetreiber vornimmt und binnen einer Stunde hatte ich einen Rückruf. Das Lustige, dieser Rückruf kündigte sich durch Klingeln des Handys bei mir an und auch der spätere Versuch Musik zu hören verlief reibungslos. Warum also das Gerät in Reparatur geben, wenn alls geht?

Heute früh, das Gerät war übers Wochenende eingeschaltet, ein neuer Test und siehe da, die Musik spielte immer noch. Aber leider nur bis die erste SMS eintraf (während ich gerade im Internet war). Kein SMS Ton und auch wieder kein Klingeln, wie ein anschließender Testanruf ergab. Nun möchte ich vor Ostern das Gerät nicht aus den Händen geben, aber nach Ostern, werde ich die Hotline wohl nochmal kontaktieren müssen. Ich tippe ja nach wie vor auf einen Softwarefehler oder ein Problem mit dem Prozessor.

Während ich diesen Beitrag schreibe probiere ich nochmal und jetzt sind die Töne wieder vorhanden. Habt ihr solch merkwürdige Reaktionen des LG Arena KM900 auch schon mal erlebt? Wie soll ich denn da bloß eine Fehlerbeschreibung formulieren?

Ein Kommentar

  1. Ja, auch ich erlebe solche „Spaesse“ mit meinem Arena Tag fuer Tag. Das Internet ist voll mit diesen Fehlerbeschreibungen, LG reagiert nicht und laesst die Kunden zappeln. Genaueres dazu habe ich auf meinen Blog notiert (mit vielen Links zu weiterfuehrenden Seiten).

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s