Stromversorgung

Wenn ich nicht wüßte, wie so etwas zu Stande kommt, ich müßte schmunzeln. Wie ihr ja vielleicht wißt, steht demnächst irgendwann ein Umzug für mich an. Die neue Wohnung ist gefunden, der Strom angemeldet (dachte ich), denn ich arbeite selber in einem Versorgungsunternehmen, aber nicht in meiner Heimatstadt.

1

Dank freier Wahl des Stromversorgers habe ich in dem Unternhemen in dem ich arbeite (nennen wir es „B“) einen Antrag auf Stromversorgung gestellt. Leider mahlen die Mühlen wie immer langsam und das Unternehmen meiner Heimatstadt (nennen wir es „A“) will natürlich Abschläge sehen.

Leider hat das Unternehmen „A“ es übersehen mich darüber zu informieren oder der Brief ist auf dem Postweg verlorengegangen. Folge, die erste Mahnung trifft ein. Also angerufen, versucht dem Chaos Herr zu werden und meine Zahlung angekündigt. Außerdem, für den Fall weiterer Untätigkeit in Unternehmen „B“, das Begrüßungsschreiben bei Versorger „A“ nochmal angefordert.

Das ist mitlerweile gekommen und zwar gleich 4 x incl. Zahlscheinen und allem. Hier wollte wohl jemand ganz sicher gehen (… die Maus reagiert garnicht, ich habe schon 4 x geklickt …) 😀 . Ich mache mich dann mal ans Überweisen.

[Update] Ich war nicht schnell genug, heute kam bereits die zweite Mahnung. Man beachte, die erste Mahnung erreiche mich am 04.11.09(!) mit der Verzögerung der fehlenden Begrüßungsschreiben habe ich die Überweisung heute ausgeführt (ich hätte übrigens bis 30.11.09 Zeit gehabt). Heute kam die nächste Mahnung ich hätte bis 03.11.09(!) noch nicht bezahlt (Zahlungsziel dieses Mal der 08.12.2009). Erinnert mich irgendwie an den Spruch „Die Geister die ich rief“ (oder war das der Film Scrooge 😀 ).

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s