Winterzeit

Uhr Nicht vergessen, in der Nacht zum Sonntag werden die Uhren wieder um eine Stunde … na … genau zurückgestellt. Ihr habt also wieder eine Stunde mehr zur Verfügung und könnt endlich den verlorenen Schlaf aus dem Frühjahr nachholen.

Das bedeutet, in der kommenden Woche ist es morgens (kurzfristig) wieder ein bischen eher hell und am Abend ein bischen eher dunkel. Zum Glück hat mein Haushalt mitlerweile eine ganze Reihe von Funkuhren oder Uhren die sich selbstständig umstellen (z.B. am PC), aber trotzdem bleibt das ungute Gefühl irgendwo eine Uhr (z.B. in der DigiCam oder im Handy) vergessen zu haben 😀 .

Unsere neu gewählte Bundesregierung würde ja gerne durchgehend die Sommerzeit belassen, andere sind wieder für die durchgehende Normal- oder Winterzeit (also der Abschaffung der Sommerzeit). Was meint ihr, Sommerzeit oder nicht?

2 Kommentare

  1. Mir wäre es egal 😀 … Hauptsache, die dumme Umstellerei hätte endlich ein Ende (von meinem vor allem im Frühjahr durcheinander geratenden Biorhythmus ganz zu schweigen).

    Antwort

  2. @Ascari Ich muß ja zugeben, daß ich es im Frühjahr/Herbst auch schön finde, wenn es noch etwas länger hell ist, aber wenn wieder durchgehend die Normalzeit (MEZ) herschen würde fände ich das auch o.k., jedenfalls keine Umstellerei mehr.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s