BerlinTwitterWall und Advent ist im Dezember

Heute nur kurz zwei Webseiten, die mir aufgefallen sind. Der erste Tipp bezieht sich auf das naheliegende Datum 9. November, dem Jahrestag des Mauerfalls. Wenn ihr eure Geschichte zum Mauerfall habt und selbige in 140 Zeichen fassen könnt, dann ist „Berlin Twitter Wall“ etwas für euch. Ein Tweet an FallOfTheWall mit dem Hashtag #fotw und schon landet euer Spruch auf der virtuellen Berliner Mauer.

AdventDer zweite Tipp ist von der evangelischen Kirche, soll zum Nachdenken anregen und beschäftigt sich mit dem immer früheren Start der Advents- und Weinachtszeit. Nun stehe ich der evangelischen Kirche zwar nicht nahe, aber das Motto scheint gut gewählt „Alles hat seine Zeit – Advent ist im Dezember„. Viele ärgern sich, daß das weihnachtliche Süßzeug bereits Ende August verkauft wird, aber nur wenn auch ihr euch mit dem Kauf zurückhaltet kommt der Handel vielleicht mal wieder auf die Idee den Verkauf zu starten, wenn die Zeit dafür ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s