Stöckchen aus dem Alltagsleben

Huch mal wieder ein Stöckchen, das ich anderswo selbstverständlich auch schon entdeckt hatte, aber jetzt hat Sabrina alias Xandriah mir persönlich dieses Stöckchen zugeworfen. Mal sehen was ich daraus machen kann. Ich fürchte, ich bin nicht ganz die Altersklasse dafür, so daß ich zwei/drei Fragen gestrichen habe.

Die Regeln:

1. Beantworte die Fragen und füge sie auf deinem ein.
2. Ersetze eine Frage, die du nicht magst durch ein neue und füge zusätzlich eine weitere neue hinzu.
3. Tag 8 weitere Leute.

Welches Parfum nutzt du zur Zeit? Parfum, muß ich 😀 ?  Ich habe hier noch ein Eau de Toilette namens ETERNITY von Calvin Klein (hoffe das gilt auch).

Song des Tages? Immer noch gerne gehört Peter Fox “Schwarz zu blau”

Guten Morgen Berlin
du kannst so häßlich sein
so dreckig und grau
Du kannst so schön schrecklich sein
deine Nächte fressen mich auf
es wird für mich wohl das Beste sein
ich geh nach Hause und schlaf mich aus
Und während ich durch die Straßen laufe
Wird’s langsam… Schwarz zu Blau

Was ist dein Lieblingsfilm?  Im Moment komme ich selten dazu ganze Filme anzugucken. Aber ich war (und bin auch immer noch) ein Fan von Harrison Ford als Indiana Jones. Auch James Bond Filme habe ich mal gerne gesehen, in den letzten Jahren verflachen die aber zu “nur” Actionfilmen.

Was ist dein Highlight des Tages? Ich hatte frei (Urlaub) und war auf Fototour in Düsseldorf. Blogbeitrag dazu folgt.

Was willst du unbedingt lernen? Ich würde gerne mehr Fremdsprachen lernen, aber das liegt mir irgendwie nicht 😦

Was hast du zuletzt gekauft? Ein Kasten Wasser im Getränkemarkt.

Was ist dein Lieblingswetter? So wie heute, 22 Grad und sonnig (mal ein Wölkchen).

Was ist momentan dein wichtigstes Ziel? Tja, gute Frage, mein Leben neu zu ordnen (alles andere gehört momentan nicht hierher).

Was denkst du über die Person, die dich getaggt hat? Da ich Sabrina nicht persönlich kenne, kann ich nur über den Blog urteilen. Sie scheint mir recht zielstrebig und fleißig zu sein <Kopf_duck>, wie sonst bekäme man soviel Aktivität in so wenig Zeit.

Wenn du ein komplett eingerichtetes Haus irgendwo in der Welt bezahlt bekommen würdest, wo würdest du es hinhaben wollen? Da es mit den Fremdsprachen etwas hapert vermutlich im europäischen Raum. Frankreich soll schöne Ecken haben (vielleicht versteht mich da ja auch jemand, wenn ich kein fließendes französisch spreche).

Wenn du für die nächsten Stunden irgendwo auf der Welt sein könntest, wo wärst du gerne? In Australien. Der Kontinent soll super interessant sein.

Wen würdest du gerne mal treffen? Die eine oder andere Schauspielerin (niemand bestimmtes), um dann feststellen zu können, daß das auch nur Menschen mit Ecken und Kanten sind.

Was ist dein Lieblingsstück in deinem Kleiderschrank? Jeans, Poloshirt oder eines der Hemden. Das was man halt trägt, wenn es 22 Grad, sonnig mit einem Wölkchen ist 😀 .

Was ist dein Traumjob? Ich wollte früher mal zum Radio, heute … Traumjob … gibt’s den wirklich noch? Die meisten von uns sind doch froh, wenn sie überhaupt noch einen Job haben, also nimmt man was man hat.

Welche sind deine Lieblingsbands? Das ist lange her, daß ich wirkliche Lieblingsbands hatte. Heute höre ich i.d.R. das was gerade in den Charts läuft. Nein auch nicht alles, aber vieles. Ansonsten schwelge ich schon mal in den 80’ern 😀 .

Was ist deine Lieblingsgroßstadt? Berlin … ne Hamburg … ne doch Berlin …

Was ist deine Lieblingsserie? NaviCIS und The Mentalist ist auch ganz witzig.

Wessen Foto hast du im Geldbeutel? Das meiner Tochter.

Was ist dein Lieblingsbuch? Ich lese mehr Sachbücher und Stadt-/Reiseführer. Mit Romanen und so habe ich es nicht so.

Dein Mittagessen? War heute nur Müsli und Erbeeren, dafür gab’s am Abend Hänchenbrust mit Rösties und Salat.

Wann hast du heute Feierabend? Hi hi, ich fülle diese Fragen am Wochenende (Brückentag) mit möglichst sinnvollem Zeug, daher garnkein Feierabend. Ansonsten geht’s so gegen 16.30 Uhr zurück nach Hause.

Welche Farbe hat die Bettwäsche, die grad aufgezogen ist? Kaminrot würde ich sagen.

Welche Tintenfarbe hat dein Lieblingsstift? Schwarz, ansonsten auch eher Kugelschreiber.

Was würdest du mit 5000€ machen? Ach ja, ich fürchte der Familie fällt da spontan einiges ein 😀 .

Bist du eher der Typ, der sich nie an seine Träume erinnert, oder der, der sehr intensiv träumt?!  Selten, dann muß ich schon plötzlich wach werden. I.d.R. habe ich einen sehr sehr tieeefen Schlaf.

Mit wem hast du zuletzt telefoniert? Mit den Eltern (wenn man Bürotelefonate mal ausnimmt).

Ersatzfrage (weil ich ein paar gestrichen habe): Was ist dein Lieblingsgetränk Cola (mitlerweile die ohne Zucker), aber gerne auch mal ein Gläschen Alt oder Pils.

Jetzt noch meine neue Frage: Hast du Zukunftsangst? Keine schlaflosen Nächte, aber das Gerede über Krise, Arbeitslosigkeit und steige Kosten allenthalben mach mich doch ab und zu nachdenklich (was vielleicht an meinem Alter liegt).

Da das Stöckchen schon so seine Kreise gezogen hat lasse ich es mal hier liegen, 8 Blogger werde ich auf Anhieb nicht finden. Also bedient euch …

Ein Kommentar

  1. Danke für’s Auffangen 🙂

    Das mit den Franzosen dürfte schwierig werden. Die verstehen teils ganz gut Deutsch, sind sich aber zu fein das zuzugeben und lassen einen eiskalt auflaufen. Aber in Deutschland, Österreich und der Schweiz solls ja auch schön sein 😉

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s