Mein Blog wird jetzt lokal gepflegt

Heute habe ich mir die Zeit genommen und habe sowohl das Notebook als auch den PC wieder mit den neuesten Updates versorgt (ausgenommen den InternetExplorer 8.0, weil ich dazu noch keine Lust hatte und ein Programm namens “Silverlight” (… was ist eigentlich?). Ein Menüpunkt nannte sich LiveEssentials. Die auch mal angeklickt und los.

Nachdem sich eine Zeit nichts mehr tat, viel mir auf, daß sich im Hintergrund ein zweites Fenster geöffnet hatte, in dem ich eine Reihe von Microsoft Programmen auswählen konnte. Vom Messenger über Mail, Foto bis zum Writer. Vorsichtig wie ich bin, habe ich erst mal alles deaktiviert und nur dieses Programm, den Writer ausgewählt.

Kartenbild

Auch das Einfügen von Karten-ausschnitten, Bildern, Hyperlinks, Tabellen etc. soll möglich sein. Sogar eine 1a Vorschau-funktion ist inbegriffen.

Der Writer soll es (im Look einer Textverarbeitung) möglich machen, daß ich meinen Blog zukünftig offline vorbereite und dann sozusagen hochlade bzw. freigebe. Vermutlich kann ich das alles auch mit meinem spärlich gefüllten WindowsLive  Account verknüpfen (so ganz habe ich da noch nicht den Durchblick). Ich bin jetzt erst mal gespannt, was passiert, wenn ich auf “Veröffentlichen” klicke. Wenn ihr das hier lesen könnt, hat es funktioniert 😀 .

P.S.: Sieht gut aus, hier übrigens noch die WindowsLive Seite mit Informationen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s