Mein Schiff

MeinSchiff

Nein, nicht dieser Werbespruch mein Haus, mein Auto, mein Schiff 😀 … nein, heute Abend wurde mal wieder ein Kreuzfahrtschiff in Hamburg getauft und es gab ein richtiges Volksfest. Die Münchner mögen mir das verzeihen, aber ich fühle mich dem Norden und dem Wasser mehr hingezogen als den Bergen, obwohl ich überhaupt nicht seefest bin. Aber ich schaue mir Schiffe gerne von Land an und fand die Bilder aus Hamburg heute Abend wieder mal sehr schön.

MeinSchiff_Feuerwerk

Irgendwie haben Veranstaltungen mit maritimen Einschlag, der Duft von Wasser und Meer etwas, was mir gefällt. Im Juni bin ich übrigens nochmal beruflich in Hamburg (eigentlich sollte ich nach Berlin, aber der Kurs wurde gecancelt), daß „Mein Schiff“ dann vor Anker liegen wird ist eher unwahrscheinlich, aber vielleicht ein anderes sehenswertes Schiff.

Der Name „Mein Schiff“ für das Schiff ist übrigens das Ergebnis eines Wettbewerbs in Kooperation mit dem Magazin „Bunte“, an dem sich mehr als 11.000 Teilnehmer mit über 30.000 Ideen beteiligt haben. Wie stehts mit euch, seid ihr seefest?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s