Qualität iPod Shuffle

kommentar
Wer von euch ist Besitz eines iPod? Und wer eines iPodShuffle (2. Generation)? Und, zufrieden mit der Qualität der Geräte? Wir haben im Februar einen iPodShuffle gekauft und nun bereits das zweite Mal eine Reklamation und zum zweiten Mal ein Austauschgerät.

Aber der Reihe nach, der Kauf erfolgte im Februar. Das Gerät wurde bespielt und kam zum Einsatz. Nach bereits 6 Wochen spielte die Ladebuchse verrückt und auch der Ton (bekanntlich aus der selben Buchse gespeist) kam nur noch machmal. Also das Gerät zurück zum Händler. Nach ca. 14 Tagen lag ein Austauschgerät auf der Ladentheke. Aber auch dieses hielt nur rd. 3 Wochen.

Wieder machte die Buchse Probleme, weil der Ton dieses Mal nur wechselweise mal rechts und mal links zu hören war. Also die gleiche Prozedur nochmal von vorne. Gerät zurück zum Händler. Heute waren wir wieder da und erneut ist es ein Austauschgerät. Bin ja mal gespannt, wie lange es dieses Mal hält.

Leider findet man auf der Apple Homepage kaum e-mail Adressen, aber ich habe doch eine gefunden und Apple letzte Woche via e-mail zu den o.g. Problemen befragt. Die Antwort (nach einer Woche Bedenkzeit) … Als After Sales Abteilung könne man technische und Reperaturanfragen leider nicht bearbeiten und bittet mit der 01805 009 433 Kontakt aufzunehmen. Ist klar, 01805 für 14 ct. aus dem Festnetz und rd. 70 ct. aus dem Mobilfunknetz.

Nächster Schritt eine Festnetznummer auf Teltarif gesucht und die 089 242 145 000 probiert (Computerstimme mit Weiterleitung). Die (dann echte) Dame am anderen Ende war sehr freundlich, konnte aber nicht bestätigen, daß der Fehler so gehäuft auftritt. Wirklich nicht? Hatten wir jetzt zwei „Montagsgeräte“? Ich werde weiter berichten.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s