Ein Pfund sind wieviel Kilogramm?

tv_2Heute mal was aus der Rubrik
Was mir so aufgefallen ist„.

Dieser Tage bei einem dieser Fernsehquizspielsender. Ich bleibe beim Zappen für etwa 2-3 Minuten hägen. Aufgabe: Man soll aus einer Reihe von Obst- und Gemüsesorten die Obstsorten herausfinden und deren Gewichte (Angaben in Kilogramm + Pfund) in Kilogramm addieren. Ein Kandidat nennt eine völlig absurde krumme Lösung, daß selbst der Moderator verblüfft scheint. Auf die Frage, wie man denn an so ein krummes Ergebnis kommen könnte, entgegnet der Telefonkandidat er müsse ja die Pfund in kg umrechnen und (der Moderator versucht noch zu entgegnen 1 Pfd. wäre ja 1/2 kg) sein Rechner sagt ihm 14 Pfund wären 6,83 kg …?! 😀 .

Dann war da der Kunde von freenet, der eine Auftragsbestätigung bekommen hatte, für etwas was er so nicht bestellt hat. Da sich freenet aber resistent gegenüber Anrufen und e-mails zwecks Korrektur des Auftrags verhielt, verkaufte der Kunde im Umkehrschluß der Firma auch etwas, was freenet nicht bestellt hatte … seinen (Garten-)Schuppen 😀 .

Last but not least der Hinweis für alle die gerne mal durch Berliner Straßen laufen wollen, ohne nach Berlin reisen zu müssen. Als einzige deutsche Stadt ist Berlin jetzt fast komplett als 3D Modell bei Google Earth aufrufbar. Die Installation des entsprechenden PlugIns bekommt man hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s