Handyladegeräte demnächst separat kaufen?

batterie_2Bis 2012 soll es soweit sein, daß ihr Handyladegeräte verschiedener Handyhersteller untereinander tauschen könnt. Das klingt erst einmal praktisch, braucht man doch nur noch ein Ladegerät für die ganze Familie mit in den Urlaub nehmen. Aber wird es zukünftig noch zu jedem Telefon ein Ladegerät geben?

Ich befürchte, daß die Handyhersteller auf diese Weise hervoragend Kosten einsparen können. Dem Telefon liegt kein Ladegerät mehr bei, das Handy kostet (subventioniert) nach wie vor 1,- Euro und wer ein Netzteil benötigt (sei es das erste universelle oder ein neues, weil das alte defekt ist) muß eins dazu kaufen. Na, könnte das sein?

2 Kommentare

  1. Klingt leider ziemlich warscheinlich das die Hersteller wieder Kosten sparen werden… Allerdings wurde soweit ich weiß der Mini-USB-Anschluss als Standard definiert, sprich man sollte die Handys dann ja auch über ein normales USB-Kabel laden können, oder?

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s