Valentinstag

marke Warum eigentlich nervt mich seit Tagen die Werbung zum 14. Februar? Woher stammt eigentlich der Brauch am 14. Februar Valentinstag zu feiern? Das ist doch wieder so ein Tag, damit die Geschäfte ordentlich was zu verkaufen haben, oder? Nein nicht ganz. Ähnlich wie Halloween, das aus Irland über die USA zu uns kam, ist auch der Valentinsbrauch ursprünglich aus England und dann Mitte des letzten Jahrhunderts ebenfalls über die USA zu uns gekommen.

Floristen und Süßwarenindustrie haben sich diesen Brauch zu Nutzen gemacht und haben in den letzten Jahren versucht damit das Geschäft anzukurbeln, aber sie haben den Brauch nicht erfunden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s