Spice verboten

stiftVielleicht nur eine Randnotiz, aber in einem Eilverfahren wird in Deutschland heute das Verbot der Modedroge Spice im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Das Verbot betrifft die Herstellung, den Handel und den Besitz von Spice und gilt ab morgen (22. Januar 2009). Österreich und Schweiz haben hier schneller reagiert. Dort ist Spice bereits verboten. Das erinnert mich jetzt irgendwie an das Märchen von Hase und Igel. Wie wird wohl die nächste Mischung heißen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s