Zauberflöte in der U-Bahn

Habe ich euch eigentlich erzählt, daß ich noch etwas gewonnen hatte. Nein, das habe ich in dem ganzen Weihnachtstrubel total vergessen. Der U-Bahnhof Bundestag in Berlin war zu Beginn des Jahres Kulisse für eine Opernaufführung. Die Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart.

Ein echter U-Bahnhof der Berliner U-Bahn? Ja, in der Tat. Allerdings muß man wissen, daß dieser U-Bahnhof zwar fertig, aber bis zum Frühjahr 2009 noch nicht in Betrieb ist. Daher wird er z.Zt. immer wieder mal für andere Zwecke genutzt. In diesem Jahr war es eben die Zauberflöte in der U-Bahn.

Da die Aufführung gut besucht war, gibt es jetzt die passende DVD dazu. Wer Interesse hat, 12,00 € + Porto und Verpackung im BVG Shop.

Ein Kommentar

  1. Mitlerweile habe ich mir die „Zauberflöte in der U-Bahn“ übrigens angesehen und muß sagen auch als Nicht-Opernfan ist die Darstellung m.E. gelungen. Auch dem Puplikum scheint es gefallen zu haben.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s