Abgezockt im Internet

geld_wurfelAbgezockt im Internet? Kostenlose Ahnenforschung, angebliche Nachrichten vom Nachbarn, kostenlose Softwaredownloads oder SMS, mal kurz die theoretische Führerscheinprüfung durchspielen und plötzlich eine Rechnung im Briefkasten? Die Ideen scheinen unerschöpflich. Die Verbraucherzentralen informieren daher unter dem Titel „Abzocke im Internet“ was zu tun ist. Ein kostenloses Musterschreiben findet sich dort auch.

4 Kommentare

  1. Ich finde Deinen Artikel sehr gut und enthält gute Infos.Ich bin auch schon viel über den Tisch gezogen worden. Wo ich heut noch darüber ärger. Aber um es vielen anderen zu ersparen,habe ich eine Webseite gegründet um auch einen Teil zu Aufklärung beizutragen, und das durch meine Erfahrungen. Ich habe viele schlechte Erfahrungen gemacht, aber alles schlechte hat auch was Gutes …. Wenn Du neugierig bist dann schau doch einfach mal auf meiner Seite vorbei.
    Liebe Grüße Yvonne

    Antwort

  2. Ich wurde vom Thalia Onelineshop betrogen. Nachdem ich Bluray-Filme bestellt habe ( FSK 16 )
    wurden diese von Thalia zum Teil als FSK 18 deklariert und nicht versendet. Den Gutschein mit dem ich die Filme bezahlte wurde ungültig und nicht ersetzt. Nach mehreren Mails an Thalia erhalte ich keine Antwort mehr. Trotz der Einsicht die FSK Angaben falsch deklariert zu haben und des Versprechens einen neuen Gutschein zu senden tut sich nichts. Definitiv sollte man von solchen Händlern die Finger lassen, auch wenn man der Meinung ist Thalia sei seriös.

    Antwort

    1. Bist du bei Facebook? Versuche es doch mal über diesen Weg bei Thalia. Ich habe das Gefühl, die SocialNetworks sind da etwas näher dran.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s