Symbolrätsel

Hallo zusammen,

ja ich bin zurück aus Berlin und habe eine Menge Fotos mitgebracht. Außerdem gibt es auch das eine oder andere zu erzählen. Z.B. über die Freundlichkeit und den Humor der Berliner Busfahrer, über eine zufällige Begegnung mit Jeanette Biedermann oder über das Durcheinander, das eine Polizeistaffel hinterlassen kann, wenn Prominenz über die Straße „Unter den Linden braust“. Da ich aber noch ein paar Tage brauche, um alles das aufzubreiten, gibt es in der Zwischenzeit ein kleines Symbolrätsel. Was bedeutet wohl nebenstehendes Symbol (Berliner Mitlesern dürfte die Lösung nicht so schwerfallen, daher bitte ich euch um etwas Zurückhaltung). Vielleicht noch ein Tip, man findet dieses Zeichen meistens auf Bahnhöfen in Berlin. So und jetzt ratet mal schön. Antworten werden in Form eines Kommentars entgegengenommen.

5 Kommentare

  1. Es dürfte zu schwer sein, oder? Ich gebe mal einen Tipp. Im deutschen würde es „Berühren und Reisen“ heißen, googelt mal danach (in englisch natürlich) :D.

    Antwort

  2. Okay. Der Hinweis war brutal direkt! 😉 eTicketing. Interessant. Was das wohl kostet? Man zahlt ja hinterher. Da können die einem abbuchen was sie wollen. Naja – übertrieben, aber die Bahn kriegt es ja schon normal nicht gebacken!

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s