Das schwedische Möbelhaus mit den vier Buchstaben

Diese Woche war ich mal wieder im schwedischen Möbelhaus mit den vier Buchstaben. Mal eine Frage an die männlichen Leser dieses Blogs. Kennt ihr Frauen, die nicht auf IKEA fliegen? Irgendwie scheinen Frauen magisch von diesem Möbelhaus angezogen zu werden. Vielleicht liegt es daran, daß man pünktlich zum Herbstanfang den neuen Katalog auf dem Tisch liegen hat (wieviel Millionen davon druckt IKEA eigentlich), vielleicht auch an Köttbullar 😀 oder vielleicht auch nur daran, daß die Hausverschönerungssendungen im TV durch IKEA gesponsert werden. Wie dem auch sei, ich durfte einen Sessel abholen, der nicht ins Auto paßt, wenn die Rückbank mit Kindern besetzt ist.

Während die neuen IKEA’s den Vorteil haben, daß man alles in einem Lager bekommt und damit gleich an die Kasse gehen kann, haben die älteren Häuser häufig ein zweites Warenlager in unmittelbarer Umgebung. Das bedeutet aber, daß man auch mehrfach warten muß (Bestellwunsch angeben und Bestellschein entgegennehmen, Bestellschein an der Kasse vorlegen sowie bezahlen und abschließend Ware an der Warenausgabe gegen Bestellschein nebst Quittung abholen). Alles in allem ist man doch so eine gute Stunde damit beschäftigt. Aber Frau sitzt jetzt in einem neuen Sessel. Ist doch auch was :mrgreen: .

Ein Kommentar

  1. Ich glaube, IKEA ist sowas wie McDonald’s unter den Möbelhäusern 😀 … Und die Krimskrams-Abteilung ist zumindest bei uns legendär – ich glaube, dass IKEA mehr von dem Kleinkram lebt als von wirklichem Möbelverkauf, wenn man sieht, was die Leute da zeitweise alles an die Kasse schleppen.

    Ich gestehe, dass sich in meiner Wohnung auch einiges von IKEA befindet, aber ich war mittlerweile schon sehr lange nicht mehr dort, weil dort ohne Auto eher schwer hinzukommen ist …

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s